Nach Suspend Computer läuft mein Sound nicht (SuSE Linux 10.0)

Hallo, wenn mein Computer aus dem Suspendmodus aufwacht funktioniert meine Soundkarte nicht. Ich benutze SuSE Linux 10.0 mit KDE. Meine Soundkarte wird als "SBLive! 5.1 Model SB0100" erkannt der Treiber ist Treiber "snd-emu10k1". Wenn ich die Soundkarte dann unter Yast lösche und neu erkennen lasse funzt wieder alles. Wie kann ich diesen Fehler vermeiden, oder weiß kennt jemand ein Script, welches die Soundkarte beim Aufwachen aus dem Suspendmodus neu initialisiert? Ich bin da leider ein Newie.

Schönen Gruß
Pedro
.

Relevant Pages

  • Re: mehrere Sounds gleichzeitig
    ... Die Treiber dazu tragen mehrere "Soundkarten" im System ... was deine Soundkarte im Endefekt kann und wie sich der ... ansteuern lassen und in wiefern sich das Programmieren lässt und wie ... [XNA Developer Center] ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp)
  • Re: Soundproblem am Kino-PC
    ... > Wäre es denkbar einfach eine Soundkarte anstatt onBoard-Chip zu verwenden? ... > Treiber sind Original von der Motherboard CD ... Welches Board und welcher Soundtreiber sind es denn? ... Board-Hersteller. ...
    (de.rec.film.heimkino)
  • Re: Kein Sound mit High Definition Audio
    ... Lade und entpacke den Treiber für die Soundkarte. ... Dort suche in den Ordnern nach der Installdatei. ... intergriert) muss im BIOS muss unter OnBoard-Komponenten die Soundkarte ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.multimedia)
  • Re: PCI Device ...
    ... Lade und entpacke den Treiber für die Soundkarte. ... Aktiviere im Assistenten "Nein diesmal nicht" und wähle im ... Treiber durchsuchen", darunter "Folgende Quelle ebenfalls ... Einstellmöglichkeiten im BIOS unter "Integrated Peripherals" ...
  • Re: PCI Device ...
    ... Lade und entpacke den Treiber für die Soundkarte. ... Aktiviere im Assistenten "Nein diesmal nicht" und wähle im ... Treiber durchsuchen", darunter "Folgende Quelle ebenfalls ... einen Treiber für die Soundkarte installiere? ...